Viel Schnee und ein wenig Angst

von Werner

 

Wie so oft in der Karriere der Leithatal Buam spielte man auch zu Silvester 1970-1971 in St. Andrä im GH Seiwerth den Silvesterball.

Nach einer gelungenen und langen Ballnacht machten sich die Musiker auf den Weg nachhause. Zu dieser Zeit war man noch mit privaten PKWs unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache gab es einen kleinen Auffahrunfall der Dürr-Brüder. Werner fuhr dabei seinem Bruder Erich in das Heck des Wagens. Der Aufprall war zum Glück leicht und es gab weder Personenschäden, noch Schäden an den Fahrzeugen, sodass die Fahrt weitergehen konnte.

Aufgrund der großen Schneemassen und einer Schneeverwehung musste der Tross aber leider am Paulahof umkehren. Karl Meidlinger war die Sache nicht sehr geheuer und so fragte er Ewald Metzl allen Ernstes, ob sie jetzt im Schneegestöber sterben müssten!  

Beim Umkehren wurde der Wagen von Werner Dürr so beeinträchtigt, dass er nur mit dem 1. Gang die Fahrt in Richtung Neusiedl fortsetzen konnte. In Neusiedl wurde der Wagen vom Schnee befreit, aufgetankt und alle Musiker (auch Karl M.) kamen wohlbehalten zuhause an.