Zurndorf seinerzeit - Band 1

Bilder und Geschichten aus Zurndorf

Mit 5.000 veröffentlichten Bildern auf www.zurndorf-seinerzeit.at und noch weiteren 4.500 Bildern, die in unserem Archiv auf die Veröffentlichung warten, haben wir in den letzten 3 ½ Jahren mit unserer privaten Initiative „Zurndorf seinerzeit“ einen Teil der Geschichte von Zurndorf in digitaler Form aufbereitet und festgehalten. Im September 2021 folgte die erste erfolgreiche Ausstellung eines kleinen Teiles der gesammelten Schätze. 
 
Dieser Erfolg, aber noch viel wichtiger, die Zurndorferinnen und Zurndorfer, die uns laufend mit neuen Bildern und Geschichten versorgen sowie die vielen positiven Rückmeldungen und generationenübergreifenden Gespräche, haben uns dazu ermutigt, erstmals einen Teil der gesammelten Bilder, Geschichten, Zeitzeugeninterviews, Gedichte und Sprüche in einem Buch festzuhalten.
 
Das Buch „ZURNDORF SEINERZEIT – Bilder und Geschichten aus Zurndorf“ wurde am 14. Mai 2022 in der MS Zurndorf im Rahmen einer kleinen Feier allen interessierten Zurndorferinnen und Zurndorfern präsentiert.
 
Sie erhalten das Buch direkt bei uns oder im Gemeindeamt. Natürlich versenden wir auch gerne per Post.