Erster Auftritt mit neuer Führung

von Werner

Den Einstand als musikalischer Leiter der "KBZ - Kleine Blasmusik Zurndorf" hat sich Werner Dürr jun. wohl auch anders vorgestellt.

Die KBZ spielte das erste Mal unter der Leitung von Werner Dürr jun. eine Geburtstagfeier in Gols im Gasthaus Daniel. Ein Zurndorfer, der jetzt in Nickelsdorf lebt, hat für seine Frau eine wunderbare Geburtstagsfeier organisiert und dafür auch die KBZ für einige Stunden engagiert. Die Vereinbarung wurde wie in den meisten Fällen mündlich getroffen. Es wurde pünktlich gestartet, vorzüglich gegessen und gute Stimmung gemacht. Nach Ende des Auftrittes vereinbarte Pauli, dass er einfach in einigen Tagen zur Verrechnung vorbeikomme. 

Einige Wochen nach der Feier war es endlich soweit und Pauli wurden 200 Euro übergeben. Der Herr aus Zurndorf meinte, dass es eine Anzahlung sei und der Rest werde in wenigen Tagen beglichen. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren wartet die KBZ nun auf die Bezahlung der restlichen 5 Stunden. Dies wird wohl nicht mehr passieren.